Hosenmacher - made in Germany

 Herren          Damen            accessories           Unser Team

Handarbeit aus dem Allgäu

Unser Team erstellt eure MTB-Hosen und Accessories in Handarbeit in unserer kleinen Schneiderei zwischen Wäldern und Wiesen im schönen Allgäu. Dabei sorgt Tommy, unser CEO, für gute Stimmung. Er ist der Kopf hinter Hosenmacher und entwickelt, testet, designt, schneidet zu, bestickt, bestellt, näht und bügelt was das Zeug hält. Macht Tommy mal eine Pause, denkt er über neue Hosendesigns nach. Oder er fährt eine Runde mit dem Fahrrad.

Fleißige Schneiderlein

Lokale Arbeitsplätze mit fairen und familienfreundlichen Bedingungen auch in der Schneiderei: das geht und motiviert. Das zeigen immer wieder unsere fleißigen Schneiderlein in der Fertigung. Wir sind stolz auf euch, Leute! Danke für euren Einsatz, eure Konzentration und euer Herzblut, mit dem ihr bei der Sache seid und für Nachschub bei den Hosen sorgt.

Offenes Ohr für euch

Linda, unsere gute Seele an der vordersten Front, kümmert sich um den möglichst reibungslosen Ablauf im Tagesgeschäft. Schickt ihr gern eure Fragen und Anregungen unter team@hosenmacher.de

Support Assistant

Auch Elina freut sich auf Post von euch. Bei Fragen zu Lieferung, Service oder allgemein zu Hosenmacher kannst du gerne eine Email an team@hosenmacher.de senden. Oder du erreichst uns über Telefon, WhatsApp, SMS, Facebook und Instagram.

Adrenalin Seppi

Wenn jemand das Leben liebt, dann ist das Seppi. Vorallem Extremsportarten lassen sein Herz schneller schlagen. Ob Snowboard, Surfen oder Klettern, Seppi braucht den Kick und kann die nächste Herausforderung kaum erwarten. Sein Lieblingssport ist das Mountainbike, mit dem er in den Alpen tourt und nebenbei unsere Hosenmacher MTB-Hosen testet.

Michi zeigt Einsatz

Vom Motorcross hat Michi auf Mountainbike umgesattelt. Der Einsatz ist dabei derselbe geblieben. Und das sieht man auch: Seine Wadln san a Wannsinn für die Madln! Da fehlen mir die Worte. 🙂

Materialtester Kev

Kev ist kein Hang zu steil. Nach Feierabend macht er oft noch die Gegend unsicher und tritt in die Pedale. Danke fürs Material testen, Kev!

Ralfi erkundet neue Trails

Bergauf, Bergab… neue Trails erkunden, weiter geht’s. So läuft das bei Ralfi. Der Technikfan mag seine Mountainbike-Hosen robust und gern auch stylisch. Dass Ralfi eine Hosenmacher MTB-Hose sogar im Büro trägt ist für uns ein besonderes Kompliment.

Härtetest Stef

Stef, wo nimmst du eigentlich deine Energie her? Bergsteigen, Slackline, Stand-Up-Paddling und Mopedfahren gehören zu Stefs Feierabendbeschäftigung, doch das Mountainbike kann er nicht lange geparkt lassen. Stef legt gern lange Strecken zurück. Anschließend nimmt er sich noch einen Steilhang vor. Sonst steht Stef auf Trails, bei denen es ordentlich zur Sache geht. Wieviel halten MTB-Hosen wirklich aus? Stef ist unser Härtetest.

IT und Webseite

Mellie und Seba unterstützen uns im Hintergrund bei der Webseite.